slider_1.jpg Banner-Schneeschuh.jpg Tourengeher-Banner.jpg Zweig-Banner.jpg Meisten-Banner.jpg Banner-Winter.jpg Banner-Baumgarten.jpg Banner-Vinzenzheim.jpg
 
 
 
 
 

Konzert - St. Daniel's Quartett aus Moskau

Datum: 8. Dezember 2017
Freitag

Details :

Wie schon im Vorjahr ist auch heuer das ST. DANIEL'S QUARTETT aus Moskau in der Weihnachtszeit in Vorarlberg zu Gast. In ihren Liedern, die von tiefer Emotionalität und Spiritualität geprägt sind, vermitteln die vier Sänger ein beeindruckendes Seelenbild ihres Heimatlandes. Leidenschaft und Professionalität lassen die Zuhörer gedanklich in die Tiefen der Tundra reisen und die eiskalten Moskauer Winter erahnen. Manchmal äußerst stimmgewaltig und dann wieder sensibel wie ein Flügelschlag eines Schmetterlings ziehen sie die Besucher in ihren Bann. Ihre Lieder beschäftigen sich zumeist mit dem einfachen russischen Alltagsleben, es stehen aber auch klerikale Gesänge und orthodoxe Weihnachtslieder auf dem Programm. Als Zugabe wird der neugegründete Frauenchor Slavjanka erstmals im Bregenzerwald auftreten. In traditionellen Liedern singen die Sängerinnen aus Sibirien, Kasachstan, Weißrussland, Kirgisien und Österreich von der weiten und vielfältigen Landschaft ihrer Heimat. Das Gesangsensemble Slavjanka bringt die slawische Mentalität zum Ausdruck, sie machen aber auch den Brückenschlag zur westlichen Musik und zeigen so, dass Musik keine Grenzen kennt. Kein Eintritt, aber freiwillige Spenden sind erwünscht.

Nach dem Konzert laden kleine russische Köstlichkeiten dazu ein, mit den Sängern und Sängerinnen noch ein wenig zu verweilen und den Abend genussvoll ausklingen zu lassen.

Ort: Sitzungssaal im Gemeindehaus

Kontakt: Christoph Metzler, 0676 9745 208

Zeitpunkt: 20.00 Uhr